Einstellungen für den Ani Shop

Da einige bei transparenten Gifs  einen weißen Rand haben,egal ob nun ein Schatten angewendet wurde oder nicht,

ich aber nicht,wurde ich nach meinen Einstellungen im Animations Shop gefragt

Hier snd sie nun:

 

Wenn ihr eure Animation abspeichert öffnet sich dieses Fenster

Wenn nicht: Datei - Optimierungs-Wizard

Im nächsten Fenster

klickt auf Konfiguerieren (roter Pfeil)

im sich öffnenden Fenster  - Reiter Farben - habe ich diese Einstellung

vergleicht sie mit euren und ändert sie evt. - dann klickt auf den Reiter Optimierung

auch hier vergleicht die Einstellungen

Bei transparenten HG gibt es noch einen 3. Reiter - Teiltransparenz

meine Einstellungen sind diese

klickt ok und die Einstellungen sollten gespeichert sein

Eine Garantie übernehme ich allerdings nicht dafürn aber bei mir sind keine weißen Ränder zu sehen.

*************************************************

Ich kenne das mit dem weißen Rand eigentlich auch nur aus dem Gif Animator von PI

dort ist es extrem wenn Elemente einen Schatten haben,deswegen mache ich bei PI Animationen meist

keinen Schatten bei transparenten HG oder man muss mit der Matte arbeiten 

Aber wir sind ja im PSP Ani Shop

wieso kommt es zu weißen Rändern?

Das liegt daran das ein Gif nur aus 256 Farben ud ein RGB Bild aus Millionen Fabren besteht.

Bei einem Gif, egal ob nun animiert oder nicht, werden Halbtransparente Pixel eben als weiß angezeigt

weil eben es nur aus 256 Farben besteht

Ein anderer Grund für einen weißen Rand bei Posertuben kann auch sein das ihr die Tube in zu großen

Schritten verkleinert

also z.B. weil die Tube über 1000px groß ist sie gleich auf 50% oder noch kleiner verkleinert -

immer in kleinen Schritten verkleinern

auch ein eingebundenes Wasserzeichen bei Transparenten HG's kann diese weißen Rand Effekt bewirken

ich speicher mein Bild immer uneingebunden ab,die Ebenen werden beim speichern dann automatisch zusammengefasst

aber es entsteht kein weißer Rand

 

So ich hoffe diese kleine Erklärung hat euch ein wenig helfen können

LG euer sternchn06 

 

 

 

Nach oben